Julia Schlenz

Tierosteopathin

about me

Nach dem Erwerb der Fachhochschulreife in Agrarwirtschaft am Berufskolleg des Märkischen Kreises in Iserlohn habe ich im Jahr 2005 eine dreijährige Ausbildung zur Physiotherapeutin für Menschen an der Schule für Physiotherapie der St. Elisabeth – Stiftung Bochum erfolgreich abgeschlossen.

Nachdem ich über fünf Jahre in diesem Beruf viele Erfahrungen sammeln konnte, habe ich mich entschlossen meinen Traum zu verwirklichen und begann im Jahr 2007 mit der dreijährigen Ausbildung zur Tierosteopathin, mit den Schwerpunkten Pferdeosteopathie und Hundeosteopathie, an dem International College for Research on Equine Osteopathy (I.C.R.E.O) in Belgien. Mit dem erfolgreichen Abschuss der Ausbildung im Jahr 2010 kann ich mir nun meinen Traum, die nachhaltige Therapie von Tieren, erfüllen!



Weitere Qualifikationen

  • Nachqualifizierungsseminar für Rückenschullehrer durch die Konföderation der deutschen Rückenschulen in Hannover
  • Kinderrückenschule im Fortbildungs- und Qualifizierungszentrum Prävention an der Asklepios Weserbergland – Klinik Höxter
  • Fortbildung zum Nordic Walking Trainer bei der AOK Westfahlen-Lippe
  • Fortbildung Kinesio-Taping bei der Kinesio-Taping Academy GmbH in Dortmund
  • PNF – Kurs bei der FIM (Fortbildungsinstitut Münster)
  • Manuelle Lymphdrainage bei der Fachschule für Manuelle Lymphdrainage und Berufsweiterbildung Hermann Karling in Rheinhausen